• Jobs Job bei BAXI INNOTECH GmbH

Entwicklungsingenieur Systemtechnik (m/w)

BAXI INNOTECH GmbH

Hamburg

Hamburg

Entwicklungsingenieur Systemtechnik (m/w) BAXI INNOTECH GmbH Hamburg Komponentenentwicklung mit Abwicklung aller Entwicklungsphasen: globale Akquisition der Entwicklungspartner, Spezifikation des Bauteils, Testphase und erfolgreiche finale Abnahme des Projektes;...Konstruktive Gestaltung von 2D- und 3D-Lösung.

über Uns Die Gmbh Ist Ein Unternehmen Der International Aufgestellten Bdr Thermea-gruppe Mit über 6000 Mitarbeitern Und über 17 Mrd Euro Umsatz Ist Die Gruppe Führend In Der Heizungstechnik Seit über 15 Jahren Arbeiten Wir Erfolgreich Am Standort Hamburg An Der Entwicklung Von Brennstoffzellen-heiz­geräten Und Gehören Zu Den Fortschrittlichsten Unternehmen Dieser Branche Strom Und Wärme Er­zeugen Wo Man Sie Braucht: Umweltschonend Effizient Im Rahmen Einer Nachfolgeregelung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Entwicklungsingenieur Systemtechnik (m/w) Als Entwicklungsingenieur Sind Sie Teil Des Entwicklungsteams Und Verantwortlich Für Die Entwicklung Und Optimierung Von Systemkomponenten Des Brennstoffzellenheizgerätes Folgende Tätigkeitsschwerpunkte Kennzeichnen Ihr Aufgabengebiet: Komponentenentwicklung Mit Abwicklung Aller Ent­wick­lungs­phasen: Globale Akquisition Der Ent­wick­lungs­partner Spezifikation Des Bauteils Testphase Und Erfolgreiche Finale Abnahme Des Projektes Konstruktive Gestaltung Von 2d- Und 3d-lösung Mitwirkung Bei Der Erstellung Von Sicherheitskonzepten Und Dfmea-analysen Des Gesamtsystems Sowie Durchführung Von Fmea-analysen Auf Komponentenebene Betreuung Von Laboranlagen (bzh Prototypen): Inbetriebnahme Betrieb Testplanung -durchführung -auswertung Und -dokumentation Begleitung Der Zulassungsverfahren Von Gasgeräten Und Komponenten (gasgeräterichtlinie Dvgw Ce) Definition Von Fertigungsprüfungen Und Auditierung Beim Zulieferer Begleitung Und Auswertung Erforderlicher Feldtests Mit Prototypen Der Jeweiligen Gerätegeneration Unterstützung Bei Der Ce-zertifizierung Des Brennstoffzellenheizgerätes Mitarbeit In Internen Und Externen Fachgremien Und Expertenrunden Ihr Profil: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Maschinenbau- Energietechnik- Oder Verfahrenstechnikstudium Und Konnten Bereits Bei Anderen Aufgaben Erfahrungen In Der Entwicklung Und/ Oder Im Projekt­manage­ment Sammeln Ihre Arbeitsweise Ist Strukturiert Analytisch Kostenbewusst Und Eigenverantwortlich Sie Agieren Im Team Und Sorgen Für Eine Effiziente Zusammenarbeit Sie Sind Sicher Im Umgang Mit Solid Edge Oder C++ Und Qt Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Tätigkeit In Einer Wachsenden Zukunftsbranche Mit Perspektive Eine Praxis­orien­tierte Einarbeitung In Ihr Aufgabengebiet Garantiert Ihren Erfolg Wenn Sie Zukunft Gestalten Wollen Bewerben Sie Sich Jetzt Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Benennung Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Unser Schwesterunternehmen Die August Brötje Gmbh Unter Bewerbung@broetjede Gmbh Ausschläger Elbdeich 127 20539 Hamburg Tel 040-730981-0 Fax 040-730981-150 Entwicklungsingenieur Systemtechnik (m/w) Komponentenentwicklung Mit Abwicklung Aller Entwicklungsphasen: Globale Akquisition Der Entwicklungspartner Spezifikation Des Bauteils Testphase Und Erfolgreiche Finale Abnahme Des ProjektesKonstruktive Gestaltung Von 2D- Und 3D-Lösung Hamburg

Entwicklungsingenieur Systemtechnik (m/w)
   BAXI INNOTECH GmbH (Hamburg)

Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d): Prozesse der Marktkommunikation und Abrechnung
   Netzgesellschaft Eisenberg mbH (Eisenberg)

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)